Das Wanderwetter für Thüringen 12-10-2019

Das Wanderwetter für Thueringen

Heute wird es angenehm warm und trocken über Thüringen zugehen. Allerdings wird der Wind problematisch und kann besonders Radfahrern Probleme bereiten da Windböen von bis zu 7 Windstärken aus Südwest zu erwarten sind. Das entspricht Geschwindigkeiten von 50 teils sogar 60 km/h. Das gilt auch für die höheren Abschnitte des Rennsteigs. Durch den Wind können die gefühlten Temperaturen geringer sein als die tatsächlichen Werte wobei es sich eher um einen milden Wind handelt. Radfahrer aber auch Autofahrer oder Wohnwagengespanne sollten sich auf mögliche kräftige Seitenwinde einstellen. Die Sichtweiten sind mit 45 bis 52 km sehr gut. Die Temperaturen liegen, wie bereits erwähnt im angenehmen Bereich. Dabei sind in den tieferen Lagen Werte um 20 Grad zu erwarten und in den höheren Lagen wie am Rennsteig 13 bis 17 Grad.

Der Sonntag wird ähnlich, allerdings mit einem etwas schwächeren Wind und noch milderen Temperaturen von bis zu 24 Grad. Es bleibt weiterhin trocken. Der Wind bleibt mäßig mit frischen, in Hochlagen auch starken Böen aus Südwest bis Süd.

Please follow and like us:
error0
fb-share-icon20
Tweet 20
fb-share-icon20

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*