Erdklima bereits 1.1 Grad wärmer ! Letzte 5 Jahre die heissesten !

So titeln derzeit die Medien.

Laut einem Bericht der Weltwetterorganisation waren die letzten 5 Jahre die heissten seit Beginn der Messungen. So berichtet die WMO, das die Jahre zwischen 2015 bis 2019 die heißesten seit 150 Jahren waren. Verglichen mit der vorherigen 5 Jahres Periode betrug der Anstieg 0.2 Grad. Dieses wird im Klimabericht der WMO erwähnt.

So zeigten sich eine stärkere Abnahme des Eises, ein Anstieg des Meeresspiegels aber auch die Zuname des Extremwetters, so die WMO.

Die WMO trägt in dem Bericht die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse zum dramatischen Rückgang des Eises, dem Anstieg des Meeresspiegels, der Versauerung der Meere sowie den klimatischen Ursachen für extreme Hitzewellen, Waldbrände und Überschwemmungen zusammen.

Den kompletten Bericht zu dem Thema lesen Sie unter Erdklime bereits 1.1 Grad wärmer !

 

Please follow and like us:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*