Sturm Mortimer sorgt für wechselhaftes Schauerwetter über Thüringen ! Montag 30-09-2019

Regionalwetter Thueringen

Das Wetter heute wird von Sturmtief Mortimer beeinflusst. Dieses Tief verlagert sich rasch ostwärts. Sein Hauptsturmfeld wird uns sehr wahrscheinlich nicht erreichen.

Heute kommt es bei wechselnder bis starker Bewölkung immer wieder zu Schauern. Zwischendurch kann sich aber auch mal die Sonne zeigen. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen Werte von 9 Grad in Oberhof und 15 Grad im Thüringer Becken, in Artern sind auch 16 Grad drin. Der Wind weht mäßig bis frisch, im Mittel mit 4 bis 5 Windstärken, aus westlichen Richtungen. In Böen sind Geschwindigkeiten von 60 bis lokal 80 km/h möglich. Der Wind nimmt am Nachmittag langsam ab.

In der kommenden Nacht ist es wechselnd bewölkt aber trocken. Im Thüringer Wald und Thüringer Schiefergebirge kann sich Nebel bilden. In den frühen Morgenstunden können dann neue Schauer aufziehen. Die Temperaturen sinken auf 12 bis 6 Grad ab. Der Wind schwächt sich ab und dreht auf Südwest, lebt aber am Dienstagmorgen wieder auf.

Der Dienstag wird erneut wechselhaft. Dabei ziehen bei starker Bewölkung immer wieder Schauer durch. Es wird wieder mild bei Temperaturen von 13 bis 18 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch, im Mittel mit 4 bis 5 Windstärken aus Südwest und es können erneut Böen der Stärke 7 bis 8 auftreten.

Trend : Nachfolgend kühler !

Please follow and like us:
Über Udo Karow 267 Artikel
1975 in Siegburg geboren. 1992 Hauptschulabschluss Hauptschule Kaarst-Büttgen. Mitarbeiter im Sicherheitsdienst Zertifizierung nach §34a IHK-Nürnberg 2003. Seit 2009 Hobbymeteorologe. Seit 2013 als ehrenamtlicher Meteorologe bei Unwetteralarm GmbH. Erfahrung in der Wettervorhersage sowie der Unwettervorhersage, Synoptik, Kartenmeteorologie, Radar- und Satellitenmeteorologie.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*