Zwischenhoch sorgt für freundliches Wetter, neuer Regen in der Nacht

Heute wechselt sich die Sonne mit Wolken ab und es bleibt trocken. Anfangs kann sich hier und da noch etwas Nebel halten. Die Temperaturen erreichen Werte von 12 Grad in Oberhof und 20 bis 21 Grad im Thüringer Becken. Der Wind ist nur ein schwacher Geselle mit einzelnen mäßigen Böen. Im Mittel ist er mit Windstärken 2 teils auch 3 aus südlichen Richtungen unterwegs.

Regionalwetter Thueringen 24-05-2019 Nacht

In der kommenden Nacht ziehen dichte Wolken über Thüringen hinweg und bringen etwas Regen. Die großen Mengen werden es jedoch nicht sein. Vor allem im Bereich des Thüringer Waldes können sich Nebelfelder entwickeln. Betroffen davon ist auch die A71 und A73. Die Nacht wird nicht nur feucht sondern auch mild mit Temperaturen von 10 Grad in Oberhof und 14 Grad in den Tieflagen. Der Wind weht weiterhin aus südlichen Richtungen, im Mittel mit der Windstärke 2.

Der Mittwoch wird vielfach wechselhaft und immer wieder ist mit Regen zu rechnen der auch mal kräftiger sein kann. Die Temperaturen erreichen Werte von 14 bis 18 Grad. Der Wind weht aus südwestlichen Richtungen, im Mittel mit der Stärke 2 bis 3. In den höheren Lagen des Thüringer Waldes und der Rhön sind starke Böen der Stärke 6 möglich.

Please follow and like us:
Über Udo Karow 267 Artikel
1975 in Siegburg geboren. 1992 Hauptschulabschluss Hauptschule Kaarst-Büttgen. Mitarbeiter im Sicherheitsdienst Zertifizierung nach §34a IHK-Nürnberg 2003. Seit 2009 Hobbymeteorologe. Seit 2013 als ehrenamtlicher Meteorologe bei Unwetteralarm GmbH. Erfahrung in der Wettervorhersage sowie der Unwettervorhersage, Synoptik, Kartenmeteorologie, Radar- und Satellitenmeteorologie.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*